Film und Medien Stiftung NRWDas Versprechen

Was ist mit dem vermissten Zehnjährigen passiert? Ist er noch am Leben? Der Leiter einer neu eingerichteten SOKO (Heino Ferch) steht vor dem schwierigsten Fall seiner Karriere. Der Kripobeamte hat sich gerade von seiner Frau getrennt und sieht seine eigenen Kinder nur selten. Nun soll ausgerechnet er dafür sorgen, einen anderen Jungen wiederzufinden. Dessen Eltern (Silke Bodenbender und Johann von Bülow) sind einem grausamen Wechselspiel zwischen Hoffen und Bangen ausgesetzt – eine schwere Belastungsprobe für ihre Ehe. Der Kommissar gibt ihnen früh das Versprechen, das Schicksal ihres Sohnes aufzuklären und den Täter zur Strecke zu bringen. 145 Tage später hält er Wort. Doch dann muss sich die Familie dem Tod ihres geliebten Kindes stellen. Wird sie den schmerzhaften Verlust jemals verarbeiten? Doch die tief im Glauben verwurzelten Eltern gehen noch einen Schritt weiter: Sie werden später dem Täter sogar verzeihen. (Crew United)

Details: Das Versprechen

Produktion: