Instagram
Film und Medien Stiftung NRWTatort – Der Finger

Ein junger toter Mann auf der Straße und neben ihm eine Reisetasche, gefüllt mit 500 000 Euro. Schnell ist die Identität des Opfers geklärt. Es handelt sich um Ivo Klein, der an diesem Abend mit Freunden seinen Junggesellenabschied gefeiert hat. Die Fingerabdrücke auf der Tasche und auf dem Bargeld führen Max Ballauf und Freddy Schenk zu Reiner Bertram, einem renommierten Kölner Wirtschaftsanwalt. Als die Kommissare ihn mit Ivo Kleins Tod konfrontieren, gesteht Bertram, er habe das Geld für eine Lösegeldforderung deponiert. Seine Enkelin Charlotte Ritter wurde gekidnappt, und die Entführer haben gedroht, sie umzubringen sobald die Polizei eingeschaltet wird … Jetzt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das entführte Mädchen rechtzeitig zu finden.

Details: Tatort - Der Finger

Produktion:
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Ansprechpartner:
k.a.
Regie:
Christine Hartmann
Drehbuch:
Christoph Wortberg
Darsteller:
Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt, Hansjürgen Hürrig, Anke Sabrina Beermann, Joe Bausch
Kamera:
Peter Nix
Sender:
WDR, Das Erste
Drehort:
Köln und Umgebung
Drehzeit:
30.08.2017 - 29.09.2017
Genre:
Spielfilm (TV)