Film und Medien Stiftung NRWWilsberg- Müll ist immer & Wilsberg – Mörderische Rendite

In der Episode "Müll ist immer" (Buch: Sönke Lars Neuwöhner und Natalia Geb) wird ein Müllmann tot in einer Tonne aufgefunden. Die Ermittlungen führen zu seinem Arbeitgeber, dem Entsorgungsunternehmen "Mynstermyll". Dort trifft Wilsberg zu seiner Überraschung auf Alex, die neue Pressesprecherin der Firma. Auch Ekki nimmt kurz darauf seine Arbeit bei "Mynstermyll" auf: undercover in Wilsbergs Auftrag. Overbeck vermutet indessen eine große Verschwörung und glaubt, dass die Müll-Mafia hinter allem stecke. Der Konflikt mit Alex und ihrer Chefin Isabell Meineke ist programmiert.
"Mörderische Rendite" (Buch: Georg Ludy) erzählt die Geschichte von Wilsbergs Freund Paul Dietze, dessen Ruhestand mit einer bösen Überraschung beginnt: Seine angeblich lukrative Altersvorsorge, die ihm der angebliche "Vermögensberater" Uli Pape einst aufgeschwatzt hatte, ist ein Reinfall, das mühsam Ersparte weg. Wilsberg, der selbst noch keinen Cent zurückgelegt hat, kann diese Ungerechtigkeit nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Er sucht Uli Pape auf und merkt schnell: Dieser Mann lügt und betrügt. Als wenig später der Bankfilialleiter Michael Wolff erschossen wird und sich eine Verbindung zu Pape abzeichnet, bekommt der Fall eine viel größere Dimension.

Details: Wilsberg - Müll ist immer & Wilsberg - Mörderische Rendite

Produktion:
Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH
Ansprechpartner:
Mariann Kaiser
Regie:
Martin Enlen
Drehbuch:
Sönke Lars Neuwöhner % Natalia Geb
Darsteller:
Anne Kanis, Genija Rykova, Michael Kausch, Simon Schwarz, Roland Jankowsky, Rita Russek, Ina Paule Klink, Oliver Korittke, Leonard Lansink
Kamera: