Creative Europe Desk NRW

Im Zuge des neuen Programms Creative Europe, das am 1. Januar 2014 mit einer Laufzeit von sieben Jahren an den Start gegangen ist und die Vorgängerprogramme MEDIA und KULTUR vereint, firmieren die bisherigen MEDIA Desk und Antennen nun gemeinsam mit dem ehemaligen Cultural Contact Point als Creative Europe Desks. Wie zuvor sind sie Ansprechpartner für die Teilprogramme MEDIA bzw. KULTUR.

In Deutschland stehen den Antragstellern und den verschiedenen Branchen die fünf Creative Europe Desks zur Verfügung. Diese befinden sich in Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München und Potsdam und sind bei den dortigen Filmförderungen bzw. bei der Kulturpolitischen Gesellschaft angesiedelt. Sie bieten individuelle Beratung, Informationsmaterial, Fachveranstaltungen und Vernetzung mit den europäischen Branchen und Sektoren.

Neben umfassender Beratung bei der Vorbereitung von Förderanträgen fungiert der Creative Europe Desk NRW auch als europäisches Netzwerk, um beispielsweise die Suche nach europäischen Koproduktionspartnern zu ermöglichen.

Weitere Informationen über Förderungen, Einreichtermine und Antragsmodalitäten erhalten Sie unter
www.creative-europe-deutschland.eu

Heike Meyer-Döring, media@filmstiftung.de
Tel: 0211-930 50 14