Film und Medien Stiftung NRWNewsNews400 Besucher an den Flottmann-Hallen

400 Besucher an den Flottmann-Hallen

Frauenpower pur wurde bei der Kinonacht der FilmSchauPlätze NRW gestern an den Flottmann-Hallen in Herne geboten: Das Publikum lauschte fasziniert dem A Capella-Quartett Chantik; mit Power und Charme begrüßten Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW und Bärbel König-Bargel vom Kulturbüro der Stadt Herne rund 400 Besucher.  Anschließend drehte sich das Filmprogramm um Geschlechterrollen und Gleichberechtigung: der Kurzfilm „Vergewaltigt wird hier keiner“ wurde mit Applaus belohnt, und das britische Polit-Drama „Suffragette – Taten statt Worte“ bewegte und begeisterte die Zuschauer.