Film und Medien Stiftung NRWNewsNews7. Internetwoche Köln: "Think global! Act local?"

7. Internetwoche Köln: "Think global! Act local?"

Vom 24. bis zum 29. Oktober findet in Köln die 7. Auflage der Internetwoche statt. In diesem Jahr konzentriert sich das Festival auf die Fragen, wie sich der digitale Kulturraum, die globale Kommunikation und die Nutzung der Digitalwirtschaft mit unserem Agieren vor Ort verbinden und steht daher unter dem Motto: "Think global! Act local?". An unterschiedlichen Veranstaltungsorten in ganz Köln bietet die Internetwoche mehr als 120 Veranstaltungen und über 500 internationale Speaker. Mit dabei sind u.a. Philipp Hoffmann, Geschäftsführer von Rushlake Media, Prof. Tobias Kollmann (Digitale Wirtschaft NRW) und Sabine Möwes, Leiterin der Dienststelle E-Government und Online-Dienste der Stadt Köln.

Das Festival für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft bietet der digitalen Szene eine Plattform zum Austausch sowie zahlreiche Veranstaltungen in Köln rund um das Thema Internet und Digitalisierung. Ziel der Internetwoche ist es, das Bewusstsein für die Digitalisierung und damit die digitale Gesellschaft zu stärken. Dabei werden mit den Veranstaltungen sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch Unternehmen und Politik angesprochen, die sich über aktuelle und zukünftige Themen, Produkte und Herausforderungen der Digitalisierung informieren und austauschen wollen. Eine Vielzahl von Unternehmen, Organisationen und öffentliche Einrichtungen präsentieren sich anlässlich der Internetwoche. Auf den unterschiedlichen Event-Formaten (Panel, Workshops, Hackathons, Barcamps, Kongresse, Ausstellungen etc.) wird die Digitalisierung aus den vielseitigen Perspektiven diskutiert.

Weitere Informationen zur 7. Internetwoche unter www.internetwoche.koeln