Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAlles rund ums Schloss: FilmSchauPlätze in Senden

Alles rund ums Schloss: FilmSchauPlätze in Senden

Gestern gastierten die FilmSchauPlätze NRW in der idyllischen Parkanlage des Schlosses Senden. Das historische Ambiente bot einen erstklassigen Rahmen für das OpenAir-Kinospektakel und sorgte für große Begeisterung. Rund 600 Besucher flanierten durch den weitläufigen Schlosspark, nahmen an den zahlreichen Führungen teil und genossen feinste, französische Köstlichkeiten auf der Zugangsbrücke zum Schloss.

15_FSP16_Senden2© Eero Sossinka

Gemeinsam mit Dr. Martina Fleßner, Geschäftsführerin des Fördervereins Schloss Senden e.V., begrüßte Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW die Gäste, darunter besonders viele Auswärtige. In warme Decken gehüllt, ließen sich die Zuschauer von dem Kurzfilm „What I forgot to say“ und dem britischen Drama „Die Gärtnerin von Versailles“ bezaubern und bedachten beide Filme mit viel Applaus.

15_FSP16_Senden5Dr. Martina Fleßner, Geschäftsführerin des Fördervereins Schloss Senden e.V., und Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW © Eero Sossinka

Morgen, 19.08., machen die FilmSchauPlätze ein weiteres Mal im Münsterland Halt. Im Jugendzentrum Sunshine in Selm wird die mobile Leinwand aufgestellt; gezeigt werden der Kurzfilm „EinAusWeg“ und der deutsche Erfolgsthriller „Victoria“. Am Samstag, 20.08., geht es im RVM-Betriebshof in Lüdinghausen weiter.