Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Aus dem Nichts" feierte Weltpremiere im Wettbewerb des 70. Festival de Cannes

"Aus dem Nichts" feierte Weltpremiere im Wettbewerb des 70. Festival de Cannes

Am Freitag, 26. Mai, feierte der filmstiftungsgeförderte Thriller "Aus dem Nichts" von Regisseur Fatih Akin mit Diane Kruger, Denis Moschitto und Numan Acar in den Hauptrollen seine Weltpremiere im Wettbewerb des 70. Festival de Cannes. „Aus dem Nichts“ ist eine Produktion von bombero international in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions Germany, Macassar Productions (F), Pathé (F) und corazón international.

Kurt Krieger
Die Hauptdarsteller Denis Moschitto und Diane Kruger, Regisseur Fatih Akin und Hauptdarsteller Numan Acar © Kurt Krieger

Zum Inhalt:
Fatih Akins Thriller handelt von der Liebe einer Frau zu ihrer Familie über den Tod hinaus. Aus dem Nichts zerbricht ihr Leben: Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige, ein junges Neonazi-Paar. Die junge Frau will Gerechtigkeit, für sie gibt es keine Alternative.

premiere_AusdemNichts_01A3880
Das Team von AUS DEM NICHTS auf dem Roten Teppich vor der Premiere in Cannes © Hubert Bösl

Die Filmstiftung NRW förderte mit 250.000 Euro, weitere Mittel kamen von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, FFA, BKM und DFFF. Den Verleih übernimmt Warner, für den Weltvertrieb zeichnet sich The Match Factory verantwortlich.

Weitere Informationen unter www.festival-cannes.com