Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCreative Europe MEDIA@Berlinale

Creative Europe MEDIA@Berlinale

Mit einem starken Programm ist Creative Europe MEDIA zu Gast auf der Berlinale. Unter dem Titel „Big Data, Bigger Audiences?! How European works can benefit from technology” findet am Montag, 13. Februar 2017, von 9:30 bis 13:00 Uhr das European Film Forum der Europäischen Kommission statt. Es geht um Zuschauergewinnung, Online-Präsenz und die Sichtbarkeit europäischer Filme im Netz. Unter dem Motto “Spotlight on Uniting Film, Democracy and Technology” geht es um 14:30 Uhr mit Showcases von MEDIA geförderten Projekten weiter. Die Veranstaltungen finden im Ritz Carlton am Potsdamer Platz statt und schließen mit einem Networking Drink ab. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auf dem European Film Market (EFM) wird der Creative Europe MEDIA Stand wieder zum Treffpunkt der audiovisuellen Branche. Dort stehen die deutschen Creative Europe Desks und Vertreter des Programms aus Brüssel für Fragen rund um Creative Europe MEDIA zur Verfügung. Auf Initiative der Desks nehmen zudem 20 Produktionsfirmen aus 13 Ländern am Koproduktionstreffen „Share your Slate“ teil. Aus NRW sind Tradewind Pictures, Florianfilm und 2Pilots Filmproduction dabei.

25 MEDIA geförderte Produktionen laufen in verschiedenen Sektionen des Festivals, darunter drei Filme mit Beteiligung aus NRW: „Ana mon Amour“ von Călin Peter Netzer, „Beuys“ von  Andres Veiel und „Pokot“ von Agnieszka Holland.

Das vollständige Programm finden Sie hier.