Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCREATIVE.NRW Konferenz: Hidden Values

CREATIVE.NRW Konferenz: Hidden Values

Die Konferenz „Hidden Values – Mehr wert als Geld?“ am heutigen Freitagnachmittag und -abend in Essen, veranstaltet von CREATIVE.NRW, diskutiert neue Formen des Handels mit Aufmerksamkeit, Netzwerken und Daten. Kann man von Likes und Liebe leben? Wie entstehen reale Werte in virtuellen Welten? Was für Werbung, Film, Musik, Games und Design schon immer ein Maßstab für Erfolg war, wird auch für andere Branchen immer wichtiger. Der Wert eines Unternehmens, einer Marke lässt sich längst nicht mehr nur in Geld bemessen. Einmal mehr zeigt sich die Kreativwirtschaft als Vorreiter für Wirtschaft und Gesellschaft: Wo Reputation und Likes, Schwarmintelligenz und Starkult als Währung erkannt wurden, lassen sich neue Wirtschaftstrends entdecken und ableiten.

Wie die Zukunft einer neuen Wirtschaftsdynamik der vielen Werte und Währungen aussehen kann, diskutieren u.a. Jana Costas (Europa-Universität Viadrina), Yil­maz Dziewior (Museum Ludwig), Georg Franck (Autor), Stefan Heidenreich (Autor), Rafael Horzon (Unternehmer), Heike-Melba Fendel (Barbarella Entertainment), Leonard Novy (Institut für Medien- und Informationspolitik), Mads Pankow (Die Epilog), Thomas Ramge (Autor), Andreas Reckwitz (Soziologe), Stefan Schmidt (dieckertschmidt) und Shermin Voshmgir (BlockchainHub Berlin).

Veranstaltungsort ist der PACT Zollverein in Essen.

Zur Anmeldung und das Programm unter www.creative.nrw.de/hidden-values19