Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Entwicklerpreis: Jetzt bewerben!

Deutscher Entwicklerpreis: Jetzt bewerben!

Die Einreichungsphase für den Deutschen Entwicklerpreis 2017 hat begonnen. Bis zum 15. September sind Spieleentwickler sowie Publisher aus dem deutschsprachigen Raum aufgerufen, ihre Games, Marketing- und PR-Kampagnen einzureichen. Die feierliche Preisverleihung findet am 6. Dezember im The New Yorker | DOCK.One in Köln statt. Der Deutsche Entwicklerpreis ist die wichtigste Auszeichnung für herausragende Leistungen bei der Entwicklung von Videospielen aus deutschsprachigen Ländern und ehrt die besten Spiele der jeweils letzten 12 Monate. Die Veranstaltung wird von der Film- und Medienstiftung NRW, dem Land NRW und der Stadt Köln gefördert.

Ubisoft und sein Studio Blue Byte rufen außerdem erneut junge Entwicklerteams dazu auf, ihre Projekte für den Newcomer Award 2017 einzureichen. Mit dem Blue Byte Newcomer Award werden im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises Nachwuchsteams in der Computer-, Mobile- und Videospielentwicklung gefördert. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Projekte aus dem studentischen Bereich.

Weitere Informationen zur Einreichung unter www.deutscherentwicklerpreis.de