Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErste Klappe für "Rock my heart" in Köln

Erste Klappe für "Rock my heart" in Köln

Diese Woche fiel in Köln die erste Klappe für Hanno Olderdissens Regiedebüt "Rock my heart" mit Lena Klenke und Dieter Hallervorden in den Hauptrollen. Das Drehbuch schrieb Regisseur Hanno Olderdissen gemeinsam mit Clemente Fernandez-Gil. "Rock my heart" ist eine Produktion der Neuen Schönhauser Filmproduktion in Koproduktion ARD-Degeto, Senator Film und ARRI. Gedreht wird noch bis zum 3. Oktober in Köln, Bonn und im Bergischen Land.

rock-my-heart-setfotoKameramann Sten Mende, Regisseur Hanno Olderdissen, Dieter Hallervorden, Lena Klenke, Produzent Boris Schönfelder und Christoph Liedke von Wild Bunch Germany (v.l.n.r.) mit dem Hengst Rock My Heart am Set © Neue Schönhauser Filmproduktion / Bernd Spauke

Zum Inhalt:
Mit 17 hat Jana ihr Leben schon halb hinter sich. Jedenfalls wenn sie der
Statistik über ihren angeborenen Herzfehler glaubt. Jeder Schlag ihres Herzens kann der letzte sein. Und weil das nicht fair ist, stürzt sich Jana in immer neue Abenteuer und riskiert Kopf und Kragen. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die sich um das Wohl ihrer Tochter sorgen, deren Geduld Jana aber auf eine harte Probe stellt. Durch die Begegnung mit dem Vollbluthengst Rock My Heart, ändert sich alles in Janas Leben: Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt und rebellisch – die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Rocks Trainer Paul Brenner erkennt die besondere Beziehung zwischen den beiden und überredet Jana, mit Rock für ein wichtiges Rennen zu trainieren. Doch er hat keine Ahnung von Janas Krankheit – und Jana wird ihr Geheimnis bestimmt nicht preisgeben. Endlich hat sie ein Ziel im Leben, eine Perspektive. Wird sie es schaffen, das große Rennen trotz ihres Handicaps zu reiten?

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte das Projekt von Beginn an mit insgesamt 810.000 Euro. Weitere Mittel stammen vom DFFF. Kinostart ist im Herbst 2017 im Verleih von Wild Bunch Germany.