Film und Medien Stiftung NRWNewsNews500 Filmbegeisterte in Kamp-Lintfort

500 Filmbegeisterte in Kamp-Lintfort

Die FilmSchauPlätze NRW machten am 26. Juli im Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort Station. Es war vergleichsweise warm und blieb bis in die späten Abendstunden trocken, so dass über 500 Besucher zum Open Air-Kinoevent strömten. Bestens unterhielt das Big Band Orchester Niederrhein e.V. das generationsübergreifende Publikum. Jung und alt, alternativ und intellektuell mischte sich bunt, bestaunte die Ausstellungsstücke der Fördergemeinschaft für Bergbautradition Linker Niederrhein e.V. und machte es sich auf den bereit gestellten Stühlen und mitgebrachten Picknickdecken gemütlich.

Gemeinsam mit Kulturdezernent Dr. Christoph Müllmann begrüßte Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW die Zuschauer auf das Herzlichste. Sie freute sich sehr darüber, nach elf Jahren wieder in Kamp-Lintfort zu Gast zu sein; das Städtchen zeichnete sich schon damals mit seinem liebevollen Rahmenprogramm und dem interessierten Publikum als ein Vorzeige-FilmSchauPlatz aus. Der Kurzfilm „678“ wurde mit Applaus bedacht und auch das Drama „Junges Licht“ gefiel sehr, denn es passte perfekt zur Gegend und der Mentalität der Bevölkerung. Viele sangen beim „Steigerlied“ zu Beginn des Films lauthals mit.

Heute Abend, 27. Juli., geht es nach Dinslaken: Im Burgtheater wird die mobile Leinwand aufgestellt und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgt für Unterhaltung. Gezeigt werden der Kurzfilm „Letzte Zuflucht“ und die deutsche Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“.

Zum FilmSchauPlatz in Dinslaken www.filmschauplaetze.de/dinslaken-2017/