Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze NRW am Wochenende

FilmSchauPlätze NRW am Wochenende

Rund 450 Besucher kamen zu den beiden FilmSchauPlätze am Wochenende

Am Freitag, 4. August, gastierten die FilmSchauPlätze NRW auf der Kolvenburg im Münsterland. In den Ausstellungsräumen der Burg konnten die Besucher die neuen graphischen Arbeiten des US-amerikanischen Künstlers Julian Schnabel bewundern und im Anschluss den jazzigen Klängen einer Band der Musikhochschule Münster lauschen. Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW begrüßte gemeinsam mit Christine Sörries, Leiterin der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld, das Publikum. Für Anna Fantl war der Abend nicht nur der cineastische Höhepunkt der Veranstaltungsreihe, sondern ein rundum kulturelles, kulinarisches und anspruchsvolles Event, zu dem etliche treue Fans der FilmSchauPlätze aus ganz NRW anreisten.

Billerbeck_Ahmad-Saleh-&-Jessica-Neubauer
Anna Fantl zusammen mit Kurzfilm-Regisseur Ahmad Saleh und Produzentin Jessica Neubauer © Eero Sossinka

Der Kurzfilm-Regisseur Ahmad Saleh und die Produzentin Jessica Neubauer führten die Zuschauer in den Film „Ayny“ ein und ernteten tosenden Applaus. Gebannt verfolgte das Publikum im Anschluss Julian Schnabels Regiedebüt „Schmetterling und Taucherglocke“.

Billerbeck
Tolle Stimmung am Abend in Billerbeck © Eero Sossinka

Am Samstag dann, 5. August, ging die Reise ins Barockschloss Ahaus. Verschiedene Bands spielten auf,  bevor der Kurzfilm „Between Bar“ und die französische Komödie „Die feine Gesellschaft“ gezeigt wurden.

Weitere Termine der FilmSchauPlätze NRW unter www.filmschauplaetze.de