Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze in Oberhausen: German Silver Singers unterhalten 500 Gäste mit sozialkritischen Evergreens

Bereits zum dritten Mal gastierten die FilmSchauPlätze NRW gestern auf dem Altmarkt in Oberhausens Innenstadt. Traditionellerweise eröffnete auch in diesem Jahr der Senioren-Chor German Silver Singers den Abend mit einem bunten und sehr unterhaltsamen Potpourri an Evergreens aus verschiedenen Musikgenres und mitunter sozialkritischen Texten. Das Publikum klatschte, schunkelte und sang lauthals mit.

09_FSP16_Oberhausen01
© Helene Matern

Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW begrüßte rund 500 Besucher an diesem bewölkten, aber recht warmen Abend gemeinsam mit Volker Buchloh vom Kulturbüro Oberhausen und Maria Golebiewski, der Betreiberin des Restaurants und Kulturcafés Gdanska.

Nach dem Kurzfilm „Captain Laubex“ genossen die Zuschauer die mehrfach Oscar-gekrönte Komödie „Birdman“ auf den zahlreichen Bänken und Campingstühlen bei Bier, Wein und mitgebrachten Knabbereien.

Am kommenden Montag, 08.08., geht die Reise ins Münsterland: Am Gemeinschaftshaus Wulfen beim Barkenberger See in Dorsten werden ab 18.00 Uhr Spielaktionen für Kinder geboten und die Band Chopstixx sorgt für das musikalische Rahmenprogramm. Gezeigt werden der Kurzfilm „In sieben Tagen“ und die deutsche Komödie „Almanya – Willkommen in Deutschland“.