Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenFilmstiftung NRW zum dritten Mal offizieller Hauptpartner der „Drama Series Days“

• Market Screenings, Diskussionsrunden und Networking Events vom 13. bis 15.2.
  • Dritte Ausgabe im Rahmen des European Film Market bei der Berlinale 2017
  • Plattform für die Präsentation und Distribution von hochwertigem Serien-Content
  • Eröffnungsdiskussion unter der Überschrift: How to Make Your Series Go Global“
  • Nach großem Erfolg in den vergangenen beiden Jahren jetzt Umzug in den Zoo Palast

Die Film- und Medienstiftung NRW ist zum dritten Mal Hauptpartner der „Drama Series Days“ im Rahmen des European Film Market bei der Berlinale. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen beiden Jahren wird das Programm der „Drama Series Days“ deutlich ausgebaut und erstreckt sich erstmals über drei Tage. Entsprechend steht auch ein Ortswechsel bevor: Vom 13. bis 15. Februar findet die dritte Ausgabe der „Drama Series Days“ erstmals im Zoo Palast statt.

„Dass die ,Drama Series Days‘ deutlich ausgebaut werden können, ist der beste Beweis für den Erfolg der noch jungen Plattform und die Bedeutung der internationalen High-End-Serien,“ so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. „Als Mitinitiator ist die Filmstiftung gerne auch Hauptpartner der dritten Ausgabe, als Serienfans freuen wir uns auf neue Produktionen und den internationalen Austausch.“

Nach der Begrüßung am Montagmorgen richtet die Film- und Medienstiftung gemeinsam mit dem Hollywood Reporter die Eröffnungsrunde aus. Unter der Überschrift „How to Make Your Series Go Global“ geht es um „Co-Production, Financing and Distribution Strategies for Binge-worthy TV“. Am Nachmittag werden unter der Überschrift „European Series Funding at a Glance“ die aktuellen Instrumente europäischer Serienförderung präsentiert.

Die „Drama Series Days“ sind eine gemeinsame Initiative der Industry-Plattformen European Film Market, des Berlinale Co-Production Market und Berlinale Talents. Die Film- und Medienstiftung ist offizieller Hauptpartner der „Drama Series Days“ 2017 im European Film Market, die Plattform wird veranstaltet in Kooperation mit HBO Europe und gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg. Der EFM gilt als einer der bedeutendsten Märkte für den internationalen Handel mit Filmrechten und audiovisuellen Inhalten.