Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNoch bis Sonntag: Kinderfilmtage im Ruhrgebiet

Noch bis Sonntag: Kinderfilmtage im Ruhrgebiet

Noch bis zum 15. Oktober finden die 34. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet statt. Sechs Kinos in Oberhausen, Essen und Mühlheim a. d. Ruhr zeigen ein Sonderprogramm für junge Filmliebhaber. Sonntag endet das Festival dann mit der Preisverleihung der EMMI und des EMO in der Essener Lichtburg. Mit dem EMO wird die beste schauspielerische Leistung eines Kindes in einem in Deutschland produzierten oder mitproduzierten Film ausgezeichnet, der in den vergangenen zwölf Monaten im Kino zu sehen war. Die EMMI wird durch eine Kinder-Jury an den besten in Deutschland produzierten oder mitproduzierten Kinderfilm der letzten zwölf Monate vergeben. Nominiert sind u.a. die beiden filmstiftungsgeförderten Produktionen „Tim Thaler oder das verkaufte Lachen“ und „Wendy – Der Film„.

Weitere Informationen unter www.kinderfilmtage-ruhr.de