Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Rosemari" feierte Premiere im Kölner Odeon Kino

"Rosemari" feierte Premiere im Kölner Odeon Kino

Am Mittwochabend, 23. Mai, feierte das geförderte Drama "Rosemari" von Regisseurin Sara Johnsen mit Ruby Dagnall, Tuva Novotny und Laila Goody Premiere im Kölner Odeon Kino. Der Film ist eine Produktion von 4 1/2 Fiksjon und Nimbus Film in Koproduktion The Match Factory. Produzentin Viola Fügen (The Match Factory) und Verleiher Reno Koppe (Farbfilm Verleih) präsentierten den Film.

Verleiher Reno Koppe (Farbfilm Verleih) und Produzentin Viola Fügen (The Match Factory)

Zum Inhalt:
Während Unn Toves Hochzeit bekommt eine Unbekannte auf der Toilette eines Restaurants ein Baby und verschwindet. Die Braut findet das Neugeborene und übergibt es den Behörden.
16 Jahre später treffen sich ­die beiden wieder: Rosemari, das Baby von damals, ist auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter und hofft, diese in Unn Tove zu finden. Unn Tove ist mittlerweile geschieden und erfolgreiche Journalistin eines Lokalsenders. Sie wittert eine spannende Story, aber vor allem Abwechslung in ihrem einsamen Leben, und beschließt Rosemari zu helfen.
Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich Unn Tove und Rosemari auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit, auf der nicht nur das Mädchen dem Geheimnis ihrer leiblichen Mutter immer näher kommt, sondern auch Unn Tove ihre Lebensentscheidungen in Frage stellt. Gemeinsam erfahren sie von einer hemmungslosen und doch gescheiterten Liebe und stoßen auf Rosemaris Mutter, die eine erstaunliche Wahrheit verbirgt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 300.000 Euro, weitere Mittel kamen von Eurimages. Für den Verleih zeichnet sich der Farbfilm Verleih verantwortlich und bringt den Film ab morgen in die deutschen Kinos.

Weitere Informationen zum Film unter www.rosemari-film.de