Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZweiter RuhrSummit in Dortmund

Zweiter RuhrSummit in Dortmund

Der RuhrSummit ist die größte Start-up-Konferenz im Ruhrgebiet und findet in diesem Jahr am 19. und 20. Oktober im Dortmunder U statt. Ziel ist es, die lokale Gründerszene mit Vertretern deutscher und internationaler Start-up-Hotspots wie Berlin, New York, Tel Aviv oder Seoul zusammenzubringen. Das Konferenzprogramm mit internationalen Sprechern wird um Start-ups-Pitches und eine Rooftop-Party erweitert. Neben dem RuhrSummit als Hauptkonferenz sorgen in diesem Jahr auch der ImpactSummit und erstmals der InternationalSummit für Akzente zu den Themenschwerpunkten Sozialunternehmertum und Internationalisierung.

Die Initiatoren des RuhrSummits, die 360° Online Performance Group GmbHRuhrGründer.de und der Initiativkreis Ruhr, haben das Programm der zweiten Ausgabe deutlich erweitert und internationaler ausgerichtet. Sie erwarten mehr als 1.000 Teilnehmer aus rund 25 Nationen. „Die enorme Resonanz des ersten RuhrSummits 2016 hat unsere Erwartungen weit übertroffen“, sagt Dirk Opalka, Geschäftsführer der Initiativkreis Ruhr GmbH. „Das bestätigt uns: Im Ruhrgebiet schlägt ein junges, kräftiges Gründerherz."

Das ganze Programm unter www.summit.ruhr