Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSommer Branchentreff 2017

Sommer Branchentreff 2017

Am Mittwochabend, 31. Mai, lud die Film- und Medienstiftung NRW zu ihrem traditionellen Sommer Branchentreff in die Kölner Wolkenburg. Bei bestem Wetter begrüßte Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller Vertreter aus Film und Medien sowie zahlreiche Teams NRW-geförderter Produktionen. Unter den rund 700 Gästen waren u.a. das Team von „Subs“ mit Regisseur Oskar Roehler, Produzentin Jutta Müller (Molina.Film) und den Hauptdarstellern Katja Riemann, Oliver Masucci, Samuel Finzi und Lize Feryn, die unmittelbar vom Dreh in die Wolkenburg kamen. Außerdem vor Ort: das Team von „Das schönste Paar“ um Regisseur Sven Taddicken, das ebenfalls derzeit in Köln dreht, sowie das Team von „Das Löwenmädchen“ um Regisseurin Vibeke Idsøe und Darsteller Rolf Lassgård, der Film startet im August. Weitere Gäste des Abends waren Schauspieler Denis Moschitto („Aus dem Nichts“, Cannes Wettbewerb), „Toni Erdmann“-Produzentin Janine Jackowski (Komplizenfilm), Anke Schäferkordt (Mediengruppe RTL), Christine Strobl (ARD Degeto), Hans Demmel (n-tv), Peter Charissé (ANGA COM), der Aufsichtsratsvorsitzende der Filmstiftung Werner Schwaderlapp, NRW-Staatssekretär für Europa und Medien Dr. Marc Jan Eumann, zahlreiche Referenten der ANGA COM, des Medienforum NRW sowie des Future Zone Summit u.v.w.m..

DSC_5171
Team SUBS: Produzentin Jutta Müller (Molina.Film), die Schauspieler Lize Feryn, Katja Riemann, Oliver Masucci, Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller, Darsteller Samuel Finzi und Regisseur Oskar Roehler © Anna Kaduk / Film- und Medienstiftung NRW