Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSprechstunde für Produzenten

Sprechstunde für Produzenten

Der Creative Europe Desk NRW lädt am Mittwoch, den 14. Dezember und Freitag, den 16. Dezember, Produzenten aus der Region zu einer Sprechstunde ein. Anlass ist der Einreichtermin für die Paketförderung von Creative Europe MEDIA am 2. Februar 2017.

Zwischen 70.000 und 200.000 Euro Entwicklungsförderung stehen für drei bis fünf Projekte zur Verfügung. Zusätzlich können Antragsteller bis zu 10.000 Euro für die Produktion eines Kurzfilms beantragen. Mit dieser Förderung will man Produktionsunternehmen ermöglichen, mit Nachwuchstalenten zusammenzuarbeiten. Zudem gibt es im nächsten Jahr weitere Einreichtermine für die Entwicklung von Einzelprojekten (20. April 2017) und für international finanzierte TV-Produktionen (TV Programming, 25. Mai 2017).

In Einzelterminen können sich Produzenten über die Fördermöglichkeiten informieren und konkrete Beratung bei der Antragstellung erhalten. Produzenten mit Anträgen auf Paketförderung haben Vorrang.

Anmeldung bis Freitag, 9. Dezember, unter .

Die Richtlinien und weitere Informationen finden Sie unter www.creative-europe-desk.de