Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Magical Mystery"-Team in Duisburg

"Magical Mystery"-Team in Duisburg

Das Stadtwerke Sommerkino in Duisburg zeigt heute, am 20. Juli, die filmstiftungsgeförderte Komödie "Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt". Zur Preview werden der Regisseur Arne Feldhusen, der Drehbuchautor Sven Regener und die Darsteller Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann und Annika Meier (Förderpreis Neues Deutsches Kino) erwartet. Produziert wurde „Magical Mystery“ von Razor Film in Koproduktion mit Brainpool und unter Beteiligung der Sender WDR, Degeto und Arte.

Zum Inhalt:
Karl Schmidt trifft fünf Jahre nach einem psychischen Zusammenbruch durch einen Zufall seine alten Kumpels wieder. Mit ihrem erfolgreichen Plattenlabel wollen sie eine „Magical Mystery“-Tour durch Deutschland machen, um den Rave der 90er mit dem Hippiegeist der 60er zu versöhnen. Und genau dazu brauchen sie einen Fahrer, der immer nüchtern bleiben muss. Das kommt Karl Schmidt gerade recht. Es beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip durch das Deutschland der 90er, unternommen von einer Handvoll Techno-Freaks, betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 400.000 Euro, weitere Gelder kamen vom DFFF, der FFA, dem MBB, sowie der MFG. Die Kinopremiere findet am 18. August im Rahmen des c/o Pop Festivals in Köln statt. Bundesweiter Kinostart ist am 31. August (Verleih DCM).

Zum Programm www.stadtwerke-sommerkino.de