Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDinner von Match Factory und Filmstiftung in Toronto

Dinner von Match Factory und Filmstiftung in Toronto

Im Ristorante "Terroni" begrüßten die Gastgeber Michael Weber (The Match Factory) und Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW) Montagabend, 11. September, das 5. Mal gemeinsam über 100 Gäste, vorwiegend internationale Einkäufer und Verleiher sowie verschiedene Filmteams. Zu Gast waren u.a. Regisseur Fatih Akin und Diane Kruger („Aus dem Nichts“, Special Presentation), Regisseur Ilian Metev und Kölner Produzent Ingmar Trost („3/4“, Discovery), Kölner Produzentin Anita Elsani („55 Steps“, Gala Premiere), Produzent Thomas Kufus und Leiter des Israel Film Fund Katriel Schory.

Zugleich war der Abend auch der Kick Off zur "Aus dem Nichts"-Oscar-Kampagne. Heute Abend um 21.30 Uhr findet die Special Presentation des deutschen Oscarkandidaten beim Toronto International Film Festival (TIFF) statt.

Dinner der Film und Medien Stiftung NRW zusammen mit Match Factory während des 42. Toronto International Film Festivals im Restaurant Terroni in Toronto, Kanada, am 11. September 2017. Foto von Hubert Bösl
v.l.n.r.: Die Gastgeber des Dinners mit Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger sowie dem US-Verleih Magnolia ©Hubert Bösl