Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZwei Nominierungen für Prix Europa

Zwei Nominierungen für Prix Europa

Die von der Filmstiftung geförderten Produktionen "Meine Brüder und Schwestern in Nordkorea" von Sung-Hyung Cho (TV Documentary) und "Gotthard" von Urs Egger (TV Fiction) sind für den diesjährigen Prix Europa nominiert worden. Die Gewinner des Prix Europa 2017 werden am heutigen Freitag beim rbb in Berlin mit der bronzenen Stiertrophäe ausgezeichnet. Zusätzlich wird erstmals die Auszeichnung European Journalist of the Year vergeben.

Der Prix Europa wurde 1987 gegründet. Das trimediale Festival zeichnet jedes Jahr die besten TV-, Radio- und Onlineproduktionen des Kontinents aus. Den Wettbewerb kennzeichnen seine offenen Jurygruppen. Die Gewinner werden durch ergebnisoffene Debatten und individuelle Votings ermittelt. Der Prix Europa 2017 findet statt vom 14. bis 20. Oktober in Berlin.

Weitere Informationen unter www.prixeuropa.eu