Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZweites Produzententreffen NRW@Luxembourg

Zweites Produzententreffen NRW@Luxembourg

Zum zweiten Mal trafen sich Produzentinnen und Produzenten aus Luxembourg und NRW, um Koproduktionsmöglichkeiten auszuloten und den Austausch mit dem Nachbarland zu intensivieren. Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr in Köln fand nun der Gegenbesuch am 11. und 12. Oktober in Luxembourg statt.

Die NRW Delegation zusammen mit Guy Daleiden, Karin Schockweiler (beide Film Fund Luxembourg) und Carole Kremer (Creative Europe Desk Luxembourg)
Die NRW Delegation in Luxemburg mit Heike Meyer-Döring (Creative Europe Desk NRW, links), Carole Kremer (Creative Europe Desk Luxembourg, 4. v.l.) Karin Schockweiler (Film Fund Luxembourg, 6. v.l.) Guy Daleiden (Film Fund Luxembourg, 6. v.r.) und Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW, 5. v.r.)

Neben einem Get-Together, einem Abendessen und weiteren informellen Treffen standen u.a. die Besichtigung der „Filmland“-Studios und eine Location-Tour zu ausgewählten Drehorten des Großherzogtums auf dem Programm.

Die Veranstaltung wurde vom Film Fund Luxembourg und der Film- und Medienstiftung NRW in Kooperation mit den Creative Desks Luxembourg und NRW organisiert.