Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsStudienpräsentation „Virtual-, Mixed- & Augmented Reality in NRW"

Studienpräsentation „Virtual-, Mixed- & Augmented Reality in NRW"

Das Mediennetzwerk.NRW lädt zur Präsentation der Studie „Virtual-, Mixed- & Augmented Reality in NRW“ im Rahmes des Places_Virtual Reality Festival (19.-22. April) ein. Das Mediennetzwerk.NRW hat die TH Köln beauftragt, mit dieser Studie Potenziale und Bedarfe der nordrhein-westfälischen VR-, MR-, AR-Branche zu erheben. Die Studie gibt einen Überblick über die Struktur und Entwicklung der Branche in NRW, zeigt Bedarfe an Unterstützungsmaßnahmen auf und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab.

Zu Beginn wird Prof. Dr. Christian Zabel (TH Köln) die von ihm und Prof. Dr. Gernot Heisenberg durchgeführte Studie kurz vorstellen und die Ergebnisse im Gespräch beleuchten.

Donnerstag, 19. April 2018
c/o Raum für Kooperation
Bergmannstraße 37

Um Anmeldungen bis zum 16. April wird gebeten: oder 0211 – 930 50 302.

Places lädt ab 19 Uhr zur offiziellen Festivaleröffnung im fußläufig gelegenen „Exodos”, dem ehemaligen Stadttheater (Bochumer Str. 134). Bei Interesse kann die Anmeldung per Email an o.g. Kontaktadresse angefragt werden.

Weitere Informationen zu Festival unter www.places-festival.de