Instagram
Film und Medien Stiftung NRWGlückwünsche der Gesellschafter und Förderpartner
Dr. Thomas Bellut
Intendant des ZDF
Ich gratuliere herzlich zu 30 Jahren Filmstiftung NRW. Eine Erfolgsstory, die als Kino-Spielfilm sicherlich in der Blockbuster-Kategorie landen würde. Was als wichtiger Baustein zum Medien-Standort-Aufbau begann, ist heute aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Gerade in diesen schwierigen Zeiten für die Kultur- und Medien-Branche ist die Filmstiftung NRW eine unverzichtbare Konstante. Wir sind froh, dass das ZDF seit Beginn an als Gesellschafter und kreativer Partner seinen Beitrag leisten kann und wir sind stolz auf unsere vielen gemeinsamen Erfolge, wie ‚Berlin Alexanderplatz‘, ‚Deutschstunde‘ oder ‚Undine‘. Einen großen Dank an Petra Müller und ihr hervorragendes Team.
Marcus Ammon
Senior Vice President Original Production, Sky Deutschland
30 Jahre und kein bisschen leise… Und so soll es auch in den nächsten 30 Jahren bleiben: die Stimme der Film- und Medienstiftung NRW ist und bleibt ein wesentlicher Beitrag im Kanon immer komplexer werdender Finanzierungsmodelle und die kompetente wie charmante Begleitung geförderter Projekte durch die Verantwortlichen macht die Zusammenarbeit nur noch angenehmer. Hoch die Tassen bzw. Stangen und ein Prost aus Bayern auf viele weitere spannende gemeinsame Projekte.
Dr. Stefan Gärtner
Managing Director SevenPictures Film GmbH
„Frau Müller muss weg“ ist in diesem Fall nicht Programm, sondern steht als besonders erfolgreiches Beispiel für die vielen schönen Projekte, die wir in Zusammenarbeit mit der Film- und Medienstiftung NRW über die letzten Jahre angehen durften. Begonnen hat die Zusammenarbeit mit „Das Experiment“ und dem „Wunder von Bern“ – nun freuen wir uns, wenn „Contra“ endlich in den Kinos gezeigt werden kann. Wir gratulieren der Film- und Medienstiftung zum 30. Geburtstag und danken Petra Müller und ihren engagierten Mitarbeiter:innen für die großartige Arbeit.