"Aufgedreht": Jugend-Kino-Tage in Oberhausen

Die 19. "Aufgedreht"-Jugend-Kino-Tage Oberhausen starten am Mittwoch, 6. Dezember 2023, und präsentieren im Kino Lichtburg erneut aktuelle deutsche Filmproduktionen, die zugleich sperrig, schwierig und unterhaltsam sind und zum Nachdenken anregen sollen. Zu jedem Film gibt es Gespräche mit Gästen oder mit Moderator Sebastian. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr auch zwei filmstiftungsgeförderten Produktionen. In "Get up" teilen sich zwei unterschiedliche Schwestern die Liebe zu Skaten; in "Morgen irgendwo am Meer" fahren vier junge Leute nach Portugal in den Urlaub und lernen sich auf dieser Fahrt ganz neu kennen. Insgesamt stehen auf dem Programm von "Aufgedreht" sieben Filme. Vorstellungen können bis zum 20. Dezember individuell gebucht werden.

Das komplette Programm, Informationen zu den Preisen und der Kontakt zum Buchen gibt es hier

Hier kannst Du Deine Einwilligung für externe Inhalte jederzeit erteilen oder widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Diese Speicher sind für den Betrieb der Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden.

  • Einstellungen zu externen Medien

    Name
    external_media_consent
    Zweck
    Speichert, für welche externen Dienste Du Deine Einwilligung erteilt hast.
    Speicherdauer:
    1 Jahr
    Typ:
    localStorage

Externe Medien

Inhalte von externen Plattformen werden erst nach Deiner Einwilligung geladen. Dabei können personenbezogene Daten an die Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt werden.

  • YouTube

    Video-Einbettungen von YouTube. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

  • Instagram

    Eingebettete Instagram-Beiträge. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Meta Platforms Ireland Limited, Merrion Road, Dublin 4, D04 X2K5, Irland