„Entführt – 14 Tage Überleben“ jetzt auf RTL+

Unter der Regie von Marc Rothemund erzählt der Spielfilm „Entführt – 14 Tage Überleben“ den Entführungsfall des Unternehmersohns Johannes Erlemann Anfang der 1980er-Jahre. Im Abo von RTL+ ist der Film ab heute, Donnerstag, 7. September, abrufbar. Kommende Woche, am Donnerstag, 14. September um 20.15 Uhr, erfolgt die Free-TV-Ausstrahlung auf RTL.

Gefördert wurde die Produktion „Entführt – 14 Tage überleben“ von der Film- und Medienstiftung NRW und dem FFF Bayern. Die Hauptrolle des jungen Johannes Erlemann übernahm Cecilio "Cito" Andresen. Die Eltern werden von Sonja Gerhardt und Torben Liebrecht gespielt. In weiteren Rollen sind u.a. Jacob Speidel, Klaus Steinbacher, Jonas Nay und Ronald Kukulies zu sehen. Das Drehbuch schrieb Beatrice Huber.

Produziert wurde das RTL+ Original von der Construction Film. Produzentin Veronica Ferres rief das Projekt nach einem Treffen mit Johannes Erlemann ins Leben. Neben dem Spielfilm wird der Fall in Form von Doku-Serie, Podcast, Buch und einem stern TV Spezial rekonstruiert. Das von RTL realisierte Gesamtpaket entstand in Absprache mit Erlemann selbst.

Beitragsbild: RTL / Tom Trambow

Hier kannst Du Deine Einwilligung für externe Inhalte jederzeit erteilen oder widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Diese Speicher sind für den Betrieb der Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden.

  • Einstellungen zu externen Medien

    Name
    external_media_consent
    Zweck
    Speichert, für welche externen Dienste Du Deine Einwilligung erteilt hast.
    Speicherdauer:
    1 Jahr
    Typ:
    localStorage

Externe Medien

Inhalte von externen Plattformen werden erst nach Deiner Einwilligung geladen. Dabei können personenbezogene Daten an die Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt werden.

  • YouTube

    Video-Einbettungen von YouTube. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

  • Instagram

    Eingebettete Instagram-Beiträge. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Meta Platforms Ireland Limited, Merrion Road, Dublin 4, D04 X2K5, Irland