Info-Termin zum European Showrunner Training

Am 2. Juni 2024 geht das European Showrunner Training der ifs Internationale Filmschule Köln in eine neue Runde, unterstützt von Creative Europe MEDIA. Interessierte können sich bis zum 14. April bewerben und bereits am Donnerstag, 14. März, online an einer Infoveranstaltung teilnehmen. Ab 18 Uhr präsentieren der dänische Autor, Showrunner und Programmleiter Jeppe Gjervig Gram ("Borgen", "Follow the Money"), Rachel Paterson und Pedro Lopes das sechsmonatige Weiterbildungs- und Mentoringprogramm. Bewerben können sich Serienautor:innen, die Erfahrungen im Writers‘ Room und ein ausgeprägtes Interesse an der Serienproduktion haben. Das European Showrunner Training findet von Juni bis November/Dezember 2024 in Köln und online statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 2.500 Euro, inkl. Verpflegung bzw. 3.500 Euro, inkl. Verpflegung und Unterkunft für Präsenzveranstaltungen in Köln. Themen sind Creative Leadership, Head Writing, Produktion, Regie sowie Social Impact auf und hinter dem Bildschirm.

Das European Showrunner Network fördert einen kontinuierlichen Austausch zwischen Teilnehmenden, Alumni und Expert:innen. Es werden regelmäßige Treffen bei Serienfestivals organisiert.

Ergänzend gibt es eine Think Tank-Reihe zur Showrunner-Position in Europa (online oder auf internationalen Serienkonferenzen) für die Serienbranche. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen gibt es unter www.showrunners.eu. Anmeldungen für die Infoveranstaltungen sind hier möglich.

Hier kannst Du Deine Einwilligung für externe Inhalte jederzeit erteilen oder widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Diese Speicher sind für den Betrieb der Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden.

  • Einstellungen zu externen Medien

    Name
    external_media_consent
    Zweck
    Speichert, für welche externen Dienste Du Deine Einwilligung erteilt hast.
    Speicherdauer:
    1 Jahr
    Typ:
    localStorage

Externe Medien

Inhalte von externen Plattformen werden erst nach Deiner Einwilligung geladen. Dabei können personenbezogene Daten an die Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt werden.

  • YouTube

    Video-Einbettungen von YouTube. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

  • Instagram

    Eingebettete Instagram-Beiträge. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Meta Platforms Ireland Limited, Merrion Road, Dublin 4, D04 X2K5, Irland