Let’s SPRINT again! Jetzt bewerben für den 8. MediaTech SPRINT

Ab sofort können sich Unternehmen aus der audiovisuellen Branche mit einer konkreten geschäftlichen Herausforderung für den MediaTech SPRINT am 1. Oktober 2026 in Potsdam-Babelsberg bewerben. Ausgewählt werden vier „Challenge Owner“, die Gelegenheit haben, gemeinsam mit interdisziplinären Expert:innen („Co-Creator“) kreative Lösungsstrategien für ihre Problemstellung zu entwickeln.

Die Teilnahme an dem Innovationsworkshop ist kostenlos. Ausgewählte Teilnehmer:innen erhalten eine Freiakkreditierung für die Gastgeberkonferenz mth – MediaTech Hub Conference.

Weitere Informationen untenstehend.

Bewerbung

  • Als Challenge Owner bis 30. Juni
  • Als Co-Creator bis 29. Juli

Bewerbungen direkt über die Webseite.

Termine in Potsdam-Babelsberg

  • 29.-30. September: MediaTech Hub Conference
  • 30. September: Gemeinsames Kennenlernen, Warm-up
  • 1. Oktober: Ganztägiger Workshop

SPRINT Beispiele aus den letzten Jahren:

Challenge Owner waren u.a.:

Der MediaTech SPRINT ist eine gemeinsame Veranstaltung zahlreicher europäischer Creative Europe Desks, organisiert vom Büro in Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit der mth – MediaTech Hub Conference. Mit dabei ist auch der Creative Europe Desk NRW. Die Moderation übernimmt die erfahrene Unternehmensberaterin Juliane Schulze.

Fragen beantwortet gern der Creative Europe Desk NRW oder auch der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg.

Hier kannst Du Deine Einwilligung für externe Inhalte jederzeit erteilen oder widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Diese Speicher sind für den Betrieb der Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden.

  • Einstellungen zu externen Medien

    Name
    external_media_consent
    Zweck
    Speichert, für welche externen Dienste Du Deine Einwilligung erteilt hast.
    Speicherdauer:
    1 Jahr
    Typ:
    localStorage

Externe Medien

Inhalte von externen Plattformen werden erst nach Deiner Einwilligung geladen. Dabei können personenbezogene Daten an die Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt werden.

  • YouTube

    Video-Einbettungen von YouTube. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

  • Instagram

    Eingebettete Instagram-Beiträge. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Meta Platforms Ireland Limited, Merrion Road, Dublin 4, D04 X2K5, Irland