NRW bei den 52. International Emmys 2024 - Auszeichnung für „Liebes Kind“

Gerade wurden in New York City die weltbesten TV-Programme mit den internationalen Emmys ausgezeichnet. Mit dabei eine Delegation von Film- und Fernsehschaffenden aus Nordrhein-Westfalen.

Die deutsche Netflix-Erfolgs-Serie „LiebesKind“ gewann in der Kategorie „TV Movie / Mini-Series“. Die Auszeichnung nahmen u.a. die Kölner Regisseurin und Drehbuchautorin Isabel Kleefeld, Regisseur und Autor Julian Pörksen, die Produzenten Tom Spieß und Friederich Oetker (Constantin Film) entgegen.

„Gong! Mein spektRakuläres Leben“, produziert von der Kölner eitelsonnenschein für KiKA - Der Kinderkanal von ARD und ZDF war in der Kategorie „Kids: Live-Action“ nominiert.

Veranstaltet wurde die NRW-Präsentation von dem Land Nordrhein-Westfalen, der Film- und Medienstiftung NRW und der Landesanstalt für Medien NRW. Der führende deutsche TV-Standort NRW ist seit über 15 Jahren Partner der International Academy of Television Arts & Sciences.

V.l.n.r.: Oliver Schablitzki (RTL Deutschland), Björn Böhning (Produktionsallianz), Schauspieler Tyron Ricketts, Sabine de Mardt (Gaumont), Michael Souvignier (Zeitsprung), Leopold Hoesch (Broadview TV), Schauspieler Damian Hardung, Inga Leschek (RTL Deutschland), Dr. Mark Speich (Land NRW), Schauspielerin Florence Kasumba, Walid Nakschbandi (Film- und Medienstiftung NRW), Schauspieler Moritz Führmann, Lutz Heineking, jr. (eitelsonnenschein, nominiert für „Gong!“), Nina Klink (Seapoint) und Sam Davis (Rowboat).

Hier kannst Du Deine Einwilligung für externe Inhalte jederzeit erteilen oder widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Diese Speicher sind für den Betrieb der Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden.

  • Einstellungen zu externen Medien

    Name
    external_media_consent
    Zweck
    Speichert, für welche externen Dienste Du Deine Einwilligung erteilt hast.
    Speicherdauer:
    1 Jahr
    Typ:
    localStorage

Externe Medien

Inhalte von externen Plattformen werden erst nach Deiner Einwilligung geladen. Dabei können personenbezogene Daten an die Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt werden.

  • YouTube

    Video-Einbettungen von YouTube. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

  • Instagram

    Eingebettete Instagram-Beiträge. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Meta Platforms Ireland Limited, Merrion Road, Dublin 4, D04 X2K5, Irland