SERIENCAMP CONFERENCE 2025 in Köln vom 3. bis 5. Juni

Vom 3. bis 5. Juni 2025 trifft sich die europäische Serienbranche erneut in Köln: Die SERIENCAMP CONFERENCE geht in ihre 11. Ausgabe – mit hochkarätigem Programm, spannenden Networking-Möglichkeiten und einem neuen thematischen Fokus auf Games & Serien. Mit der erneuten Unterstützung ihrer Hauptförderer – dem Land Nordrhein-Westfalen und der Film- und Medienstiftung NRW – sowie dem Hauptpartner ZDF Studios bleibt die Konferenz eine zentrale Plattform für die Zukunft skriptbasierter Inhalte in Europa.

Mit einem klaren Fokus auf International Co-Production, Innovation in a Disrupted Industry und dem neu eingeführten Themenfeld Games & Series bringt die SERIENCAMP CONFERENCE 2025 die wichtigsten Akteur:innen des europäischen Erzählens zusammen.

Zu den diesjährigen Highlights zählen:

  • „Meet the Commissioners“ mit Vertreter:innen führender europäischer Sender
  • Der neue „Nostradamus Report“ mit Johanna Koljonen zu künftigen Branchentrends
  • Fireside Chat mit Johannes Jensen (Banijay Entertainment)
  • Panels zu IP-Strategien, Audience Design und innovativen Finanzierungsmodellen
  • Ein ganztägiger Fokus auf Games & Serien (am 5. Juni)
  • Der Projektmarkt STORY EXCHANGE mit internationalen Co-Production Pitches und Networking-Angeboten

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch in diesem Jahr auf europäischen Koproduktionen – mit exklusiven Einblicken in neue Serienprojekte wie Mozart Mozart, We Come in Peace, Ku’damm 77 oder Alphamännchen. Zudem bietet eine Case Study zur internationalen Serie Weiss & Morales spannende Einblicke in die kreative und strategische Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg.

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert die SERIENCAMP CONFERENCE auch 2025 als Hauptpartnerin und unterstützt damit eine zentrale Plattform für Innovation, Vernetzung und die Zukunft des seriellen Erzählens in Europa.

Weitere Informationen und Akkreditierung unter: www.seriencamp.tv

Hier kannst Du Deine Einwilligung für externe Inhalte jederzeit erteilen oder widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Diese Speicher sind für den Betrieb der Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden.

  • Einstellungen zu externen Medien

    Name
    external_media_consent
    Zweck
    Speichert, für welche externen Dienste Du Deine Einwilligung erteilt hast.
    Speicherdauer:
    1 Jahr
    Typ:
    localStorage

Externe Medien

Inhalte von externen Plattformen werden erst nach Deiner Einwilligung geladen. Dabei können personenbezogene Daten an die Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt werden.

  • YouTube

    Video-Einbettungen von YouTube. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

  • Instagram

    Eingebettete Instagram-Beiträge. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Meta Platforms Ireland Limited, Merrion Road, Dublin 4, D04 X2K5, Irland