TV-Premiere von "Catweazle" auf Sat.1

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Catweazle“ von Regisseur Sven Unterwaldt feiert am 29. Mai um 20:15 Uhr ihre TV-Premiere auf Sat.1. In den Hauptrollen spielen Otto Waalkes, Julius Weckauf und Gloria Terzic.

Zum Film:
Hexenmeister Catweazle muss 1020 vor den Normannen flüchten und zaubert sich und seine Kröte aus Versehen ins Deutschland von heute. Der zwölfjährige Benny nimmt sich des verloren wirkenden Mannes an und hilft ihm bei der Suche nach dessen Druidenstab, der einzigen Möglichkeit für Catweazle, in seine Zeit zurückzukehren. Dabei gefällt es ihm recht gut in dieser für ihn sehr sonderbaren Welt.

Sven Unterwaldt inszenierte basierend auf der englischen Originalserie, die Otto, Bernd Eilert und Claudius Pläging modernisierten. Tobis Film produziert, in Koproduktion mit Watt Film und SevenPictures Film, und bringt die Komödie ins Kino. Die Filmstiftung förderte die Produktion mit 750.000 Euro, weitere Unterstützung kam vom MBB, FFHSH, FFA und DFFF. Tobis Film brachte den Film im Juli 2021 in die deutschen Kinos.

Beitragsbild: © Tobis Film

Hier kannst Du Deine Einwilligung für externe Inhalte jederzeit erteilen oder widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Diese Speicher sind für den Betrieb der Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden.

  • Einstellungen zu externen Medien

    Name
    external_media_consent
    Zweck
    Speichert, für welche externen Dienste Du Deine Einwilligung erteilt hast.
    Speicherdauer:
    1 Jahr
    Typ:
    localStorage

Externe Medien

Inhalte von externen Plattformen werden erst nach Deiner Einwilligung geladen. Dabei können personenbezogene Daten an die Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt werden.

  • YouTube

    Video-Einbettungen von YouTube. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

  • Instagram

    Eingebettete Instagram-Beiträge. Daten können in die USA übermittelt werden (EU-US Data Privacy Framework).

    Anbieter: Meta Platforms Ireland Limited, Merrion Road, Dublin 4, D04 X2K5, Irland