Instagram
Film und Medien Stiftung NRW„Die Wespe“

Die filmstiftungsgeförderte Serie „Die Wespe“ startete am 3. Dezember auf Sky Deutschland. Idee und Drehbücher stammen von Jan Berger, die Regie führte Hermine Huntgeburth. Produziert wurde "Die Wespe" von Gaumont für Sky Studios im Auftrag von Sky Deutschland. Die Karriere des Berliner Dartspielers Eddie Frotzke (Florian Lukas), genannt "die Wespe", befindet sich seit einiger Zeit im Sturzflug. Als er erfährt, dass seine Ehefrau Manu (Lisa Wagner) eine Affäre hat und er zudem von seinem Zögling Kevin (Leonard Scheicher) am Dartboard gedemütigt wird, dreht er durch. Dartpfeile fliegen durch die Luft – und Eddie kassiert ein Spielverbot. Er muss einen Vertreterjob annehmen und zieht in die Laube seines besten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen) ein. Aber Eddie wird nicht umsonst "die Wespe" genannt: Er will unbedingt wieder fit werden und noch einmal zustechen.