Instagram
Film und Medien Stiftung NRWDie Macht der Stille

Marcel Marceau ist der berühmteste Pantomime der Welt. Nur mit Gesten und Mimik fasziniert er über Jahrzehnte hinweg Menschen rund um den Globus. Aber im Privatleben wird ihm das Schweigen zum Verhängnis, das Unvermögen über seine traumatischen Erlebnisse als Jude und Helfer in der Résistance zu sprechen, verhindert eine enge Beziehung zu seinen Töchtern und seiner Frau. Dieser erste abendfüllende Film über Marcel Marceau gibt auf innovative Weise dem Mimen seine Stimme zurück.

Details: Die Macht der Stille

Produktion:
Lichtblick Film, Köln, Beauvoir Films, Genf
Ansprechpartner:
Yvonne Gottschalk
Kontakt:
Regie:
Maurizius Staerkle Drux
Drehbuch:
Maurizius Staerkle Drux
Darsteller:
Marcel Marceau
Kamera:
Raphael Beinder
Sender:
Arte, ZDF
Verleih:
W-film
Drehort:
Raum Köln, Ruhrgebiet
Drehzeit:
01.11.2018 - 15.10.2019
Drehtage:
32
Davon in NRW:
5
Genre:
Dokumentarfilm