Instagram
Film und Medien Stiftung NRWFriesland – Irrfeuer

Das Volksfest an der ostfriesischen Küste nimmt ein jähes Ende, als die Streifenpolizisten Jens Jensen und Süher Özlügül in den Flammen des großen, traditionellen Deichfeuers eine Leiche entdecken. Als Jens bei der verkohlten Leiche die Reste eines Fernglases findet, kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Handelt es sich bei der Toten um seine neue Freundin, die Vogelkundlerin Klara Wachstieg?
Doch Klara ist wohlauf. Mit ihrer Hilfe gelingt es allerdings, die Identität der Toten zu klären: Sabine Feig. Auch sie hatte sich dafür eingesetzt, dass das Brachland bei Leer als Vogelschutzgebiet anerkannt wird. Sabine gehörte das Land, zur Hälfte. War sie mit ihrem Bruder Bertram, der den Naturraum in einen Campingplatz umwandeln wollte, aneinandergeraten?
Kommissar Brockhorst verfolgt derweil eine andere Spur. Bei der Leiche wurden mysteriöse Steine gefunden – heidnische Symbole, die für den Täter offenbar eine besondere Bedeutung hatten…

Details: Friesland - Irrfeuer

Produktion:
Warner Bros., ITVP Deutschland GmbH
Ansprechpartner:
Mariann Kaiser
Kontakt:
Regie:
Markus Sehr
Drehbuch:
Timo Berndt
Darsteller:
Florian Lukas, Sophie Dal, Theresa Underberg, Holger Stockhaus, Felix Vörtler
Kamera:
Ralf Mendle
Sender:
ZDF
Drehort:
Leer, Köln
Drehzeit:
24.05.2016 - 24.06.2016
Drehtage:
24
Davon in NRW:
16
Genre:
TV-Serie