Reale und geisterhafte Mitbewohner:innen drehen seit dem 22. Mai 2024 die neue Comedy-Serie „Ghosts“– eine deutsche Adaption der erfolgreichen gleichnamigen BBC-Serie. Insgesamt entstehen sechs 30-minütige Folgen mit einem hochkarätigen Ensemble unter der Regie von Erik Haffner produziert von BBC Studios Germany im Auftrag des WDR.

Im Mittelpunkt steht das junge Paar Emma (Cristina do Rego) und Felix (Benito Bause), das ein altes Herrenhaus erbt und in ein Hotel verwandeln will. Die Situation eskaliert, als Emma nach einem Unfall plötzlich Geister sehen kann. Diese skurrilen und chaotischen Mitbewohner, darunter Charaktere wie der Neandertaler Urs (Jan van Weyde), der römische Legionär Claudius (Max Giermann), die Gräfin Adelheid (Antje Widdra), die feministische Magd Griet (Meltem Kaptan), der Versicherungsvertreter Joachim (Sebastian Schwarz), die harmoniebedürftige Lehrerin Svenni (Sina Tkotsch) und der liebeshungrige Dichter Friedrich Dorn (Alexander Khuon) stammen aus verschiedenen Epochen und bringen das Leben des Paares ordentlich durcheinander. Die einzigartige Mischung aus Humor und Herz, Fantasie und Realität verspricht geisterhaftes Vergnügen und ein ganz besonderes „Fernseherlebnis“.

Details: GHOSTS

Produktion:
BBC Studios Germany GmbH
Ansprechpartner:
Nina Sollich
Kontakt:
Regie:
Erik Haffner
Drehbuch:
Aylin Kockler & Yves Hensel
Darsteller:
Cristina do Rego, Benito Bause, Max Giermann, Sebastian Schwarz, Meltem Kaptan, Jan van Weyde, Antje Widdra, Sina Tkotsch, Alexander Khuon