Film und Medien Stiftung NRWWas ich von Dir weiß… (AT)

Das Ehepaar Ruth und Martin Seger ist seit Jahrzehnten verheiratet und genießt seine Rente, der gemeinsame Sohn Daniel längst aus dem Haus. Doch die Ehe ist schon länger nicht mehr so herzlich wie sie einmal war und beide gehen ihre eigenen, getrennten Wege.

Martin Seger trifft sich regelmäßig mit seiner jüngeren Geliebten und Ruth Seger hat in dem charmanten und intelligenten Professor Georg Seveking einen verständnisvollen Partner gefunden. Doch beide bringen es nicht fertig den letzten Schritt zu gehen und sich zu trennen, schließlich ist man viele Jahre einen gemeinsamen Weg gegangen. Als Seveking Ruth anbietet, mit ihm nach Paris zu gehen und dort ein gemeinsames Leben zu beginnen, steht Ruth vor einer schweren Entscheidung.

Dann überschlagen sich die Ereignisse und ein lang gehütetes, dunkles Familiengeheimnis überschattet ihre Entscheidung.

Details: Was ich von Dir weiß... (AT)

Produktion:
Zeitsprung Pictures GmbH
Ansprechpartner:
Stella Depietri
Kontakt:
Regie:
Isabel Kleefeld
Drehbuch:
Isabel Kleefeld
Darsteller:
Thekla Carola Wied, Uwe Kockisch, August Zirner, Daniel Wiemer, Jasmin Schwiers, Neda Rahmanian, Michael Ophelders