Instagram
Film und Medien Stiftung NRWMünster Tatort "Spieglein, Spieglein"

Schreckensmoment für Kommissar Thiel: Auf den ersten Blick sieht die Tote, die morgens in der Münsteraner Innenstadt gefunden wird, Staatsanwältin Klemm zum Verwechseln ähnlich. Außerdem wurde bei der Toten eine Zigarettenschachtel der Marke gefunden, die Klemm raucht, obwohl die Ermordete ihr Leben lang Nichtraucherin war. Alles ein merkwürdiger Zufall? Für Kommissar Thiel gibt es zunächst keinerlei Anhaltspunkte für ein Tatmotiv. Doch nur wenig später wird die Leiche eine kleinwüchsigen blonden Frau in die Rechtsmedizin eingeliefert. Sie wurde erdrosselt, und zwar genau mit dem Schal, den Silke "Alberich" Haller schon länger vermisst. Thiel und Boerne sind sich einig: Hier ist ein Serienmörder am Werk, Hat er es am Ende auch auf sie abgesehen?

Details: Münster Tatort "Spieglein, Spieglein"

Produktion:
filmpool fiction GmbH / Iris Kiefer
Ansprechpartner:
Katrin Kuhn
Kontakt:
Regie:
Matthias Tiefenbacher
Drehbuch:
Benjamin Hessler
Darsteller:
Axel Prahl, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch, Mechthild Grossmann, Claus D. Clausnitzer, Arnd Klawitter, Kathrin Angerer, Ronald Kukulies, Björn Meyer
Kamera:
Hanno Lentz
Sender:
WDR
Drehort:
Münster, Köln und Umgebung,
Drehzeit:
04.09.2018 - 04.10.2018
Drehtage:
23
Davon in NRW:
23
Genre:
Spielfilm (TV)