Film und Medien Stiftung NRWProfessor T. 4. Staffel

Auch in der vierten Staffel PROFESSOR T. geht es spannend weiter und nicht für alle glimpflich aus. In den vier neuen Folgen stellt sich der brillante und eigenwillige Kriminologie-Professor Jaspar Thalheim (Matthias Matschke) – genannt T – ganz neuen, persönlichen Herausforderungen und löst dabei vier packende Kriminalfälle.
Nachdem Kommissar Daniel Winter (Helgi Schmid) ihn aus dem selbstgewählten Exil am Nordseestrand zurück nach Köln holt, ist T wie ausgewechselt. Ein Enthüllungsartikel über das Familiengeheimnis zum Tod seines Vaters bringt ihm eine ungewollte Prominenz und seine Mutter (Hedi Kriegeskotte) völlig aus der Fassung. Doch T. fühlt sich befreit und kann es kaum erwarten, diese neue Freiheit mit Christina (Julia Bremermann) auszuleben. Dem gemeinsamen Glück werden dabei jedoch massive Steine in den Weg gelegt. Daniel Winter brennt ohne Rücksicht auf Verluste darauf, den Mord an Anneliese Deckert aufzuklären und kommt mit der Hilfe von Rechtsmedizinerin Nina Lehmann (Vanessa Rottenburg) und den genialen Einfällen Ts der Wahrheit immer näher. Unterstützt wird er dabei von Greta Lindbergh (Cornelia Ivancan), die neue Kollegin im Team und Nachfolgerin von Anneliese. Zwischen Vertrauen und Verrat, Liebe und Hass ermitteln Professor T. und die Kommissare in vier spannenden Fällen, die alle Beteiligten an ihre persönlichen und emotionalen Grenzen bringen.

Details: Professor T. 4. Staffel

Produktion:
Rowboat Film- und Fernsehproduktion GmbH
Ansprechpartner:
Silke Beckmann
Kontakt:
Regie:
Drehbuch:
Darsteller:
Matthias Matschke, Helgi Schmid, Julia Bremermann, Cornelia Ivancan, Simon Böer, Alexandra von Schwerin, Hedi Kriegeskotte, Vanessa Rottenburg, Dietrich Hollinderbäumer, Thomas Goritzki, Hailey Louise Jones
Kamera:
Sender: