Instagram
Film und Medien Stiftung NRWTatort – Außer Kontrolle

Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ermitteln in einem Polizistenmord: Eigentlich sollten die Polizisten Melanie Sommer (Anna Brüggemann: "Mitten in Deutschland: NSU – Die Ermittler", "Das Dorf der Mörder") und Frank Schneider bei einer lauten Feier in einem Wohnhaus nur für Ruhe sorgen. Doch wenig später wird die junge Polizistin verletzt und traumatisiert im Garten des Hauses aufgefunden. Ihr Kollege wurde so brutal zusammengeschlagen, dass für ihn jede Hilfe zu spät kommt. Der Polizistenmord sorgt nicht nur im Präsidium und in der Presse für Aufregung. Auch Frank Schneiders Lebensgefährte Stefan Pohl (Max Simonischek: "Der gute Bulle", "Die göttliche Ordnung") kann den Verlust nicht fassen: Die beiden hatten sich im Dienst kennengelernt. Die Beziehung sah der Dienststellenleiter Bernd Schäfer (Götz Schubert: "Wolfsland", "Der Turm") nicht gern. Auch, dass die Mordkommission jetzt die eigenen Leute überprüft, passt ihm gar nicht.(Quelle: BR)

Details: Tatort - Außer Kontrolle

Produktion:
Bavaria Fiktion GmbH
Ansprechpartner:
n.n
Regie:
Christine Hartmann
Drehbuch:
Rainer Butt, Christine Hartmann
Darsteller:
Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt, Anna Brüggemann, Maximilian Simonischek, Götz Schubert, Svenja Jung, Joe Bausch, Roland Riebeling, Rita Winkelmann, Luke Neite
Kamera:
Peter Nix
Sender:
Das Erste, WDR, Sonstige
Drehort:
Köln
Drehzeit:
29.05.2018 - 28.06.2018
Genre:
Spielfilm (TV)