Instagram
Film und Medien Stiftung NRWTatort Köln: Colonius

Techno, Ecstasy und Party, Party, Party: In den 1990ern waren Christian, Meike und René Teil der Szene und feierten über den Dächern von Köln im legendären "Colonius". Rund 30 Jahre ist es her, dass die drei sich zum letzten Mal gesehen haben. Jetzt, bei der Beerdigung der damals sehr angesagten DJane "Angelheart", kreuzen sich ihre Wege erstmals wieder. Nur kurze Zeit nach der Trauerfeier wird der ehemalige Szene-Fotograf Alex Schmitz in seiner Wohnung ermordet aufgefunden. Auch er war Stammgast im "Colonius" – hat ihn seine Vergangenheit eingeholt? Eine Spur im Internet führt die Kommissare Ballauf und Schenk zu seinen alten Weggefährten. Christians Tochter Svenja rückt ebenfalls ins Visier der Ermittler. Ihre Mutter Gina war nach einer Party-Nacht damals spurlos verschwunden.

Details: Tatort Köln: Colonius

Produktion:
Bavaria Fiction GmbH. Niederlassung Köln
Ansprechpartner:
Stefanie Franke
Kontakt:
Regie:
Charlotte Rolfes
Drehbuch:
Eva Zahn und Volker A. Zahn
Darsteller:
Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Thomas Loibl, Andreas Pietschmann, Karoline Eichhorn, Sven Gerhardt, Vanessa Loibl, Joshua Hupfauer, Sebastian Schneider, Sinje Irslinger, Emma Bading, Gustav Schmidt, Roland Riebeling, Tinka Fürst, Joe Bausch, Riccarda Richter, Gerd Köster
Kamera:
Rainer Lipski
Sender:
WDR
Drehort:
Köln
Drehzeit:
03.04.2024 - 06.05.2024
Drehtage:
23
Davon in NRW:
23
Genre:
Sonstige