Film und Medien Stiftung NRWTatort Köln: Diesmal ist es anders

An einem konspirativen Ort unter einer Brücke wurde ein Mann umgebracht. Die Hauptkommissare Ballauf und Schenk finden heraus, dass das Opfer, der arbeitslose Peer Schwarz, vorsätzlich von einem Auto überfahren worden ist. In seiner Wohnung finden sie große Mengen Bargeld und Unterlagen, die auf die systematische Erpressung bekannter Persönlichkeiten schließen lassen. Schwarz hat offensichtlich in deren Social Media-Vergangenheit nach belastendem Material gesucht. Musste Peer Schwarz durch die Hand eines seiner eigenen Erpressungsopfer sterben? Eine Spur führt Ballauf und Schenk auch zur beliebten ehemaligen Schlagersängerin Mariella Rosanelli, die heute ein Jugendzentrum leitet.

Details: Tatort Köln: Diesmal ist es anders

Produktion:
Bavaria Fiction GmbH
Ansprechpartner:
Stefanie Franke
Kontakt:
Regie:
Torsten C. Fischer
Drehbuch:
Wolfgang Stauch
Darsteller:
Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Jenny Schily, Leslie Malton, Katja Hutko, Annina Hellenthal, Brigitte Zeh, Reiner Schöne, Benjamin Höppner, Robert Nickisch, Tinka Fürst, Roland Riebeling, Juliane Köhler, Joe Bausch, Olcayto Uslu