+++ WIR SIND UMGEZOGEN! +++
Ab sofort: Deichmannhaus, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln
Film und Medien Stiftung NRWTatort Münster: Ich gestehe (AT)

Nach einer ausgelassenen Party in der medizinischen Fakultät, auf der auch Hauptkommissar Frank Thiel und Professor Karl-Friedrich Boerne mehr oder weniger ausgelassen feierten, wird die Leiche des Studenten Chris Haffmeister entdeckt. Er ist an den Folgen einer rätselhaften Stichverletzung gestorben. Bei der Obduktion stellt Rechtsmediziner Boerne zudem schnell fest, dass Chris in seinen letzten Momenten nicht allein war.

Doch leider hat nicht nur der Professor mit Erinnerungslücken an den Abend zu kämpfen, sondern auch die Studentinnen Resi und Fraya – deren übergriffige Mutter Solveig Menke den Ermittlern das Leben zusätzlich schwer macht. Dazu reagiert die sportliche Kim ziemlich bockig auf die Befragungen. Nur Mitbewohner Felix und die labile Lucy geben sich zugänglicher. Ein mögliches Motiv: Chris hatte Zugang zur Uni-Wohnungsbörse, einer heiß begehrten Anlaufstelle für Studierende auf der verzweifelten Suche nach bezahlbarem Wohnraum.

Im Verlauf der Ermittlungen taucht das Team immer tiefer in die Welt des münsterschen Universitätslebens ein. Als ein weiterer Mord geschieht, wird der Fall immer undurchsichtiger. Gemeinsam mit Silke Haller führt Professor Boerne mit seinen Studentinnen und Studenten schließlich ein wegweisendes Experiment durch, das Licht ins Dunkel bringt.

Details: Tatort Münster: Ich gestehe (AT)

Produktion:
Bavaria Fiction GmbH. Niederlassung Köln
Ansprechpartner:
Stefanie Franke
Kontakt:
Regie:
Isa Prahl
Drehbuch:
Regine Bielefeldt
Darsteller:
Axel Prahl, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch, Björn Meyer, Adina Vetter, Meira Durand, Bineta Hansen, Luise von Stein, Tom Radisch, Jonas Stenzel, Mechthild Großmann, Claus D. Clausnitzer, Bless Amada, Rabea Lüthi, Surho Sugaipov, Katrin Hess, Sibylle Maria Dordel
Kamera:
Anne Bolick
Sender:
WDR
Drehort:
Münster, Köln, Bonn, Hilden
Drehzeit:
10.09.2024 - 10.10.2024
Drehtage:
22
Davon in NRW:
22
Genre:
Sonstige