Film und Medien Stiftung NRW„Generation Beziehungsunfähig“

Single Tim versteckt sich seit Jahren hinter seiner angeblichen Beziehungsunfähigkeit und vermeidet jede Form von Verbindlichkeit. Als er jedoch ‚Ghost‘ alias Lotte kennenlernt, verändert sich plötzlich alles und er befindet sich auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Denn während er glaubt, sich wahnsinnig elegant und charmant anzunähern, hat Lotte das Interesse verloren – und ‚ghostet‘ ihn. Nach dem gleichnamigen Bestseller von Michael Nast haben Hilly Martinek und Regisseurin Helena Hufnagel „Generation Beziehungsunfähig“ für das Kino adaptiert und eine eigenständige Geschichte entwickelt, die die Thesen aus dem gleichnamigen Sachbuch aufgreift und neu interpretiert. Frederik Lau und Luise Heyer übernahmen die Hauptrollen. Vor der Kamera von Andreas Berger standen außerdem Verena AlternbergerTedros Teclebrhan, Maximilian Brückner, Henriette Confurius und Victoria Trauttmansdorff, gedreht wurde nahezu komplett in NRW. Pantaleon FILMS produzierte das Drama in Koproduktion mit Brainpool TVPANTAFLIX AG und Warner Bros. Entertainment. Den Verleih übernimmt Warner Bros und bringt die Produktion am 29. Juli in die Kinos. Die Filmstiftung NRW förderte das Projekt mit 845.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von FFF, MDM und DFFF.