Film und Medien Stiftung NRW„Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ von Emily Atef

Sommer 1990 in einem Dorf in Ostdeutschland. Ein Land im Aufbruch, zwischen Ende und Neuanfang. Die 17-jährige Maria lebt mit ihrem Freund Johannes auf dem Bauernhof seiner Eltern. Doch dann begegnet sie dem benachbarten Henner, und eine tragische Liebe nimmt ihren Lauf. Emily Atef inszenierte die tragische Liebesgeschichte nach der Romanvorlage von Autorin Daniela Krien mit Marlene Burow, Felix Kramer, Cedric Eich, Silke Bodenbender, Jördis Triebel, Axel Werner, Florian Panzer, Christian Erdmann, Christine Schorn u.v.m. Die Dreharbeiten zu „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ fanden in Thüringen und NRW statt. Die Leipziger ROW Pictures produzierte, Senderpartner der Produktion sind MDR, Arte, RBB und SWR. Pandora Film Verleih bringt das Drama am 16. März 2023 in die deutschen Kinos, The Match Factory übernimmt den Weltvertrieb. Die Produktion wurde mit 300.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert, weitere Unterstützung kam von MDM, FFA, BKM und Creative Europe MEDIA.