Film und Medien Stiftung NRWNewsNews1. digitalSUMMIT Aachen

1. digitalSUMMIT Aachen

Heute, 1. September, findet der erste digitalSUMMIT Aachen statt – ein Gipfeltreffen für alle, die sich für die Frage interessieren, wie die gesellschaftliche Zukunft mit den Chancen der Digitalisierung noch besser gestalten werden kann. Der ursprünglich für den 5. Mai geplant digitalSUMMIT musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Unter dem Motto „Digitale Transformation ist mehr als Umsatz- und Gewinnmaximierung für Wenige“ kommen auf einem großen Open Air Event im Aachener CHIO Reitstadion digitale Vordenker*innen zusammen. Wie können digitale Innovationen gefördert und der Gründergeist in vielen Bereichen und allen Gesellschaftsschichten geweckt werden und digitale Potenziale dazu genutzt werden, soziale Ungleichheit zu minimieren und den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen? Um01 diese zentralen Zukunftsfragen drehen sich alle Programmpunkte. Den Impulsvortrag hält der Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie hier.