Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews1. litfilms – Literatur Film Festival Münster

1. litfilms – Literatur Film Festival Münster

Heute startet die erste Ausgabe der litfilms – Literatur Film Festival Münster. Das Festival präsentiert vier Wochen lang bis zum 11. Oktober Filmvorführungen, Lesungen, Performances und Gespräche – in 28 Veranstaltungen an sieben Orten in Münster und im Münsterland. Zur Eröffnung gibt es den „Literaturfilmabend“ zu „Radio Heimat – Damals war auch scheiße!“. Autor Frank Goosen und Filmemacher Matthias Kutschmann lesen aus Buchvorlage und Drehbuch, präsentieren den Film und stellen sich den Fragen des Publikums. Am 24. September stellt Burhan Qurbani im Cinema seine filmstiftungsgeförderte Verfilmung des Döblin-Romans „Berlin Alexanderplatz“ vor, der aktuell auch noch in den deutschen Kinos zu sehen ist. Zur Abschluss-Veranstaltung am Sonntag, den 11. Oktober, kann im Schloßtheater mit Regisseur Christian Petzold über seine kühne Adaption von Anna Seghers‘ Roman „Transit“ diskutiert werden.

Weitere Informationen und den Online-Ticketverkauf finden Sie hier.