Film und Medien Stiftung NRWNewsNews10. dmexco und Medien.NRW-Pitch

10. dmexco und Medien.NRW-Pitch

Am 12. und 13. September findet in der Koelnmesse die 10. dmexco, die internationale Fachmesse und Konferenz für digitales Marketing, statt. Das Mediennetzwerk.NRW organisiert in Kooperation mit den DWNRW-Hubs den Medien.NRW-Pitch@dmexco (13.09.) und gibt sechs Start-Ups aus NRWs digitaler Medienwirtschaft die Chance, ihre Geschäftsidee vor Jury und Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die dmexco Conference bietet in den fünf Themenfeldern Medien, Marketing, Wirtschaft, Technologie und Zukunft fast 100 Slots mit über 550 Branchenpersönlichkeiten: Referenten sind u.a. Staatsministerin Dorothee Bär, Moran Cerf (Kellogg School of Management), Alex Tze-Pin Cheng (Baidu), Timotheus Höttges (Telekom), Philipp Schindler (Google), Formel-1-Weltmeister und Investor Nico Rosberg und Debora Koyama (Mondelez).

Die Highlights im Speaker-Programm: Auf dem exklusiven dmexco VIP Opening am Vorabend (11.09.) spricht Nelson Mandelas Enkel Kewku Mandela mit United Nations Advisor Claudia Romo Edelman. Die Medienexperten diskutieren darüber, was jeder Einzelne einbringen muss, um gemeinsam etwas bewegen. Auf der Congress Stage spricht Jan Böhmermann (13.09.) mit Michael Krause von Spotify über den Podcast-Hype und die Zukunft des Medienformats. 2018 umfasst das Programm der dmexco insgesamt über 250 Stunden. Dabei sind 48 Prozent internationale Referenten und 33 Prozent (entspricht 10 Prozent mehr als 2017) weibliche Speaker.

Innovative Ideen und ihre Umsetzung stehen im Fokus des „Start-up-Village“, das über eine eigene dmexco-Area verfügt. Junge Gründerinnen und Gründer zählen dort zu den Speakern und sind bereit zum offenen Austausch. Amber Atherton (Zyper.com), Hakan Koç (Auto1), Constantin Eis (Casper), David Fischer (Highsnobiety), Ron Johnson (Enjoy) und Melanie Mohr (YEAY) sprechen über innovative Ideen und wie sie umgesetzt werden können.

Mehr als 140 Seminare und Work-Labs von Ausstellern und Partnern sowie das Speakers Forum mit einer Vielzahl von Digital Professionals runden die Inhalte ab.

Weitere Informationen und das ganze Programm unter www.dmexco.com